Dass Unternehmen den Prozess der Digitalisierung in sämtlichen Bereichen vorantreiben sollten, um konkurrenzfähig zu bleiben, ist längst kein Insider-Wissen mehr. Hochspannend ist hingegen die Frage, was Unternehmen konkret tun können, um von den Vorteilen digitaler Kommunikation bestmöglich zu profitieren. Kurz gesagt: Wie sieht die Digitalisierung in der Praxis aus?
Supporteinheiten wie Marketing, Human Resources oder Buchhaltung stehen in der dreiteiligen Blogserie im Zentrum dieser Fragestellung. Denn gerade in diesen Bereichen lassen sich durch vernetzte Softwarelösungen und Cloud-Dienste sowohl die Aussenwirkung eines Unternehmens verbessern als auch interne Arbeits- und Kommunikationsprozesse effizienter gestalten.
Im ersten Teil „Supporteinheiten im digitalen Wandel“ geht es um die Frage, wie sich der Bereich Marketing im Zuge der Digitalisierung verändert.
Quelle: Supporteinheiten im digitalen Wandel: So profitieren KMU - Teil 1 - Marketing
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen